Unternehmen

Das Internet ändert gegenwärtig nahezu alle Muster der Mediennutzung. Und wie immer, wenn in der Vergangenheit ein neues Medium zu den bestehenden hinzutrat, verändern sich die Rezeptionsweisen der Leser, der Hörer, der Zuschauer und nun der Internetnutzer. Informationsbeschaffung findet schon jetzt überwiegend im Internet statt. Die klassischen Print- und Funkmedien werden weiterleben, doch ihre Rolle im Medienmix wird sich weiterentwickeln, hin zu den Hintergrund-Informationen und – natürlich – der Unterhaltung.

Das Medienbüro Medizin fertigt seit 1985 qualifizierte Inhalte für Fach- und Laienzielgruppen in Sachen Medizin und Gesundheit. Die bedienten Medien umfassen dabei das ganze verfügbare Spektrum: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, klassische Funkmedien und Content fürs Internet.

Die Navigation im neuen multidimensionalen Medium Internet ist ganz neu entstanden – mit neuen Fragestellungen und neuen Anforderungen an Inhalt und Technik. Deshalb hat das Team des Medienbüro Medizin die neue Sparte Medizin-SEO ausgegründet, um auf die neuen Herausforderungen passende Antworten zu bieten. Mit der Erfahrung in den klassischen Gefilden der Medizin-Medien, angereichert mit dem neuen Handwerk SEO.

zu unseren Angeboten

Medizin-SEO

Rund 90 Prozent der Internet-Nutzer benutzen Suchmaschinen, um sich im Netz zu orientieren.

Medizin-SEO betreut Webseitenbetreiber bei der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seiten. Dabei konzentrieren wir uns auf die Gesundheitsbranche, denn da kennen wir uns aus. Damit Sie bei Google & Co. gefunden werden.

Medizin-SEO gehört ebenso wie das Redaktionsbüro Medienbüro Medizin (MbMed) in Hamburg und der Ratgeberverlag zur Medienbüro Medizin – Der Ratgeberverlag GmbH.

Kontakt

Medizin-SEO
Haus der Multimedia-Produzenten
Behringstraße 28 a, Eingang 1
22765 Hamburg

Tel. 040 609455421 – Fax 040 609455429

E-Mail: info@medizin-seo.de